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Handlungsleitfaden für KI-Textgeneratoren in Schulen

Der „Handlungsleitfaden zum Umgang mit textgenerierenden KI-Systemen“ befasst sich mit den Auswirkungen von KI-basierten Textgeneratoren auf den schulischen Bereich und gibt Lehrenden, Schulleitungen und anderen Schulmitarbeitern eine erste Orientierung im Umgang mit textgenerierenden KI-Anwendungen. Es gibt auch ein Vertiefungsangebot in Form eines Moodle-Kurses mit weiterführenden Informationen und Unterrichtsbeispielen für Lehrkräfte. Ein Vortrag von Frau Prof. Dr. Doris Weßels befasst sich mit technischen Grundprinzipien und der Funktionsweise von Sprachmodellen sowie Implikationen für den Bildungsbereich.

Sehr geehrte Lehrkräfte,

ich freue mich, Sie im Namen des Hessischen Kultusministeriums über die Veröffentlichung der Handreichung „Künstliche Intelligenz (KI) in Schule und Unterricht“ zu informieren. Diese Handreichung dient als wertvolles Instrument zur Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in den Unterricht und wurde gemeinsam mit Experten aus Schulpraxis und Technologie entwickelt, um Lehrkräfte bei der Vermittlung dieses wichtigen Themas zu unterstützen.

Die Handreichung ist in digitaler Form unter folgendem Link abrufbar, um den einfachen Zugriff zu ermöglichen und Inhalte stetig aktuell zu halten:

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